Mehr als nur Trainer – Ihr HYPOXI-Coach

Mehr als nur Trainer, Ihr HYPOXI-Coach

Der Wille zur Veränderung, das nötige Maß an Motivation und leistungsstarke Trainingsgeräte sind schon mal die wichtigsten Voraussetzungen auf dem Weg zur schönen Figur. Doch ein Faktor darf bei HYPOXI niemals fehlen: die professionelle Begleitung durch den Coach.

„Wer als HYPOXI-Coach arbeiten will, wird nie aufhören zu lernen“, beschreibt Maria Lloyd-Wright das ausgeklügelte Schulungskonzept. Sie ist bei HYPOXI verantwortlich für den Bereich Training & Education. Die Rolle, die ein HYPOXI-Coach bei der Trainingsbegleitung einnimmt, ist auch mehr als anspruchsvoll. „Individuell“ lautet das Zauberwort. „Jeder Kunde, der zu uns kommt, ist anders. Alter, Lebensstil, Ernährungsgewohnheiten und Problemzonen ergeben den spezifischen Mix“, berichtet Maria Lloyd-Wright. „Genau das wird bei der HYPOXI-Methode berücksichtigt.“ Dass zu dieser Form der Betreuung mehr gehört, als ein modernes Gerät zu bedienen, leuchtet ein. Wodurch genau zeichnet sich nun ein zertifizierter HYPOXI-Coach aus? Die Basis sind weitreichende Kenntnisse im Bereich Trainingslehre sowie ein fundiertes Know-how über Stoffwechselvorgänge.

 

Optimal qualifiziert

Es kommt nicht nur auf das Training im Studio an. Deshalb zählen zur Kundenberatung auch Themen wie Ernährung und ergänzende Fitnessprogramme. Schon die Basisausbildung für Coaches ist deshalb äußerst umfangreich. Die Anwärter erfahren hier Grundlagen über menschliche Figurtypen, Fettabbau und Stoffwechsel sowie alles zur HYPOXI-Methode, zu den Trainingsgeräten, zur Figuranalyse und den HYPOXI-Ernährungsrichtlinien. Doch damit nicht genug. Ein HYPOXI-Coach muss Menschen begeistern und motivieren können. Deshalb ist ein gewisses Maß an Einfühlungsvermögen und Menschenkenntnis unheimlich wichtig.

Permanente Fortbildungen sorgen dafür, dass die HYPOXI-Coaches immer up to date bleiben und verschiedene Themenbereiche weiter vertiefen können. „Nicht zu unterschätzen ist natürlich die Möglichkeit, bei Schulungen persönliche Anliegen zu klären und sich mit anderen Coaches auszutauschen“, ergänzt Maria Lloyd-Wright. Nur wer die HYPOXI-Ausbildung bis zum Ende durchläuft, erhält das begehrte Zertifikat. Und das gibt vor allem den Kundinnen und Kunden das sichere Gefühl, dass sie sich bei HYPOXI in kompetente und feinfühlige Hände begeben.

Informationen und Studios in Ihrer Nähe finden Sie unter

www.hypoxi.com

Hier gehts zu Facebook

 

August 1st, 2021 by