Es ist längst kein Geheimnis mehr: Wer ständig unter Strom steht, gefährdet auf Dauer seine Gesundheit. Die Folge: Rastlosigkeit, Schlafstörungen, Erschöpfung bis hin zu Burn-out.
Sport bietet hier für viele einen wichtigen Ausgleich zum Alltagsstress. Der Besuch des Fitness-Studios, eine schnelle Joggingrunde oder ein intensives Tennismatch sollen dafür sorgen, dass wir gesund bleiben und uns fit und ausgeglichen fühlen. Aber sind das immer die besten Alternativen? Woher wissen wir, ob ein Workout tatsächlich förderlich ist? Oder wann sich unser Körper bereits so am Limit befindet, dass eine zusätzliche Belastung eher zu Leistungsabfall führt und das Verletzungsrisiko erhöht?
Die Erkenntnisse der Trainingswissenschaften haben in den letzten Jahrzehnten zwar zu unzähligen Methoden und Geräten für effektives Training geführt, die schnell wirksame Regeneration ist aber immer noch eine ungelöste Herausforderung. Effiziente Trainingsgeräte zur Regeneration gibt es bis heute nicht. Moderne Sportuhren und trendige Fitness-Tracker können zwar hilfreich sein und einen Hinweis auf den funktionalen Zustand unseres Körpers geben. Eine exakte Analyse der momentanen Leistungsfähigkeit ist damit aber nicht möglich. Eine Methode für eine rasche und effiziente Regeneration fehlt, aber genau diese ist der entscheidende Faktor, um unsere Leistungsfähigkeit in Sport, Freizeit und Beruf dauerhaft zu erhalten oder sogar zu steigern. Genau diese Lücke schließt der HYPOXI BARO-Trainer.
Ab November 2019 ist BARO-Training erstmals in Deutschland für die breite Öffentlichkeit zugänglich, denn der erste BARO-Trainer Deutschlands wird im HYPOXI-Studio in Detmold installiert und am 05. November von 10.00 und 16.00 Uhr im Rahmen einer Promotion präsentiert.
Mit vor Ort wird auch das BARO-Mobil sein, sodass interessierte Besucher kostenlos den funktionalen Zustand ihres Körpers messen lassen können.
Weitere Informationen finden Sie unter:
ℹ️ https://www.hypoxi.com/baro-training-von-hypoxi/