Mein Name ist Marion F., ich bin 53 Jahre alt.
Meine Diagnose Lipödem habe ich im Jahr 2001 bekommen. Ich habe schon früher in der Pubertät gemerkt, dass ich eine sehr weibliche Figur habe und obwohl ich schon immer sehr auf meine Ernährung geachtet habe, ist das Gewicht nach und nach gestiegen. Hinzu kamen starke Schmerzen, vor allem in meinen Beinen.
Der Besuch bei Dr. Manuel Cornely war für mich etwas ganz besonderes. Endlich hat mal jemand Klartext gesprochen. Ich war überrascht und begeistert, wie leicht es war, eine von Herrn Cornely empfohlene Kompressionsstrumpfhose zu bekommen, die mich auch in meinem Beruf nicht behindert.
Von der Teilnahme an der Lipödem-Studie und dem HYPOXI®-Training, erwarte ich mir vor allem, dass meine Schmerzen in den Beinen endlich nachlassen.
„Befinden und Ergebnisse nach 7 Behandlungen“
Nun habe ich 7 Behandlungen hinter mir, mit einem kleinen Erfolg von 0,7 kg und 14 cm Gesamtumfang weniger.
Beim Start des HYPOXI-Trainingsprogrammes wog ich 96,8 kg bei einer Körpergröße von 1,63 cm.
Mit Hilfe des HYPOXI-Team´s habe ich meine Ernährung umgestellt und komme damit nach ein paar Anlaufschwierigkeiten sehr gut zurecht und ich fühle mich sehr gut. Von meinem Coach bekomme ich auf all meine Fragen Antworten und meine Motivation hat sich gesteigert.
Meine Beine fühlen sich nicht mehr so schwer an, sondern auch die Schmerzen sind abends nicht mehr so schlimm, auch wenn ich den ganzen Tag stehe.
Mit meinem bisherigen Erfolg bin ich sehr zufrieden. Ich stehe ja noch ganz am Anfang und freue mich auf die weiteren Trainingseinheiten.