Ich sage den Wechseljahren den Kampf an!

Andrea Stiller

Von Andrea Stiller:

(Im Bild links, rechts HYPOXI Schulungsleiterin Yvonne Koch)

Vom Jan. 2014 bis April 2014 hatte ich meine intensive Behandlungsphase im HYPOXI-Studio. In dieser Zeit habe ich meine Figur sehr stark zum Positiven verändert Mein Gewicht konnte ich von 79,0 auf 65,5 reduzieren.

Danach habe ich 1 oder 2 mal die Woche weiter die Behandlungen fortgesetzt, bis Mai 2016. In dieser Zeit habe ich mein Gewicht nochmals reduziert auf 65,5kg. Im Juni 2016 musste ich wegen meinem Umzug aufhören, da es bei meinem neuen Wohnort kein HYPOXI-Studio gab. In den letzten 7 Jahren habe ich mich stets an die HYPOXI-Ernährungsempfehlungen gehalten. Wenn ich mal gesündigt habe, dann hab ich schnell wieder auf das Altbewährte umgestellt, aber immer darauf geachtet, dass ich keine Diät mache.

Vor 3 Jahren hatte ich die ersten Anzeichen, dass ich in die Wechseljahre komme. Trotzdem habe ich mein Gewicht gehalten und 3 x Woche HYPOXI-like gegessen. Vor 6 Monaten hatte ich dann, wahrscheinlich wegen den Wechseljahren, eine größere Hormonumstellung. Ich vermute, dass ich dadurch einen Lipödemschub bekommen habe.

In dieser Zeit habe ich nämlich gut 4kg an Gewicht zugelegt und stehe jetzt bei 69,8kg. Darüber hinaus habe ich auch wieder stärkere Wassereinlagerungen und die Schmerzen sind wieder zurückgekommen. Dies liegt bestimmt auch an dem heißen Sommer. Durch die starken Wassereinlagerungen habe ich auch schwere Beine und ich bin oft sehr müde.

Das hat mich wieder motiviert zu HYPOXI zu gehen, obwohl es von der Entfernung her nicht einfach ist. Es ist es mir aber wert.

Mein Arzt hat mich gelobt, dass ich immer noch Lipödem Stadium II Typ II habe. Auch deshalb mache ich wieder die HYPOXI-Behandlungen, weil ich nicht will, dass irgendwann Stadium III sich einstellt. Leider bekomme ich keine Kompressionsbestrumpfung verschrieben, da ich ein reines Lipödem habe.

Das macht aber nix: Ich sage den Wechseljahren den Kampf an. Und das schaffe ich mit HYPOXI.

Ich werde jedenfalls weiter berichten, wie es mir mit HYPOXI geht und ob ich es schaffe, nach 7 Jahren wieder so gut abzunehmen und mein Lipödem in Schach zu halten wie in der Zeit von 2014 – 2016.

Eure Andrea Stiller

 

September 7th, 2022 by