Teilnehmerin Heike S. (49) „Ich freue mich“

Mein Name ist Heike S. – Ich bin 49 Jahre alt und beruflich als Erzieherin tätig.

Im Jahr 2015 habe ich erfahren, dass ich an Lipödem leide. Ich leide unter sehr starken Schmerzen in den Beinen, was mich nicht nur in meinem Beruf als Erzieherin stark beeinträchtigt, sondern auch im Alltag und somit meine Lebensqualität beeinträchtigt.

Auch ich bin sehr froh darüber, bei der Lipödem Studie im autorisierten HYPOXI-Studio® in Reiskirchen teilnehmen zu können.

Der Besuch bei Dr. Manuel Cornely war für mich ein Wechselbad der Gefühle. Die vielen Informationen haben mich überwältigt. Ich bin froh, dass man nicht alleine da steht und die Sorgen, die man als Lipödem-Leidende hat, von Herrn Cornely sehr ernst genommen werden. Auch der Austausch mit den anderen 7 Teilnehmerinnen dieser Studie stimmte mich  sehr positiv und ich starte nun mit sehr guten Gewissen mein Trainingsprogramm.

Ich wünsche mir vor allem, agiler und beweglicher zu werden und endlich ohne Schmerzen meinem Beruf nachgehen zu können.

 

Minus 2,8 kg und 10,5 cm Umfang weniger nach 4 Trainingseinheiten.

Nun habe ich  vier HYPOXI® Tage hinter mir und freue mich bereits, einen kleinen Fortschritt erreicht zu haben.

Seit dem Start des HYPOXI®-Trainings  zeigt die Waage 2,8 kg weniger an.

Ich fühle mich sehr gut dabei, auch endlich mal was für mich zu tun. Obwohl das Training für meine Beine Anfangs etwas anstrengend war, geht es mittlerweile sehr gut. Und ein Ergebnis von 10,5 cm Umfang weniger ist die Anstrengung alle Mal wert.

Meine Ernährung umzustellen, fiel mir von Beginn an nicht schwer. Obwohl ich ein großer „Pasta- und Brotfan“ bin. Dennoch möchte ich auch da mein Training unterstützen, indem ich versuche diese Kohlenhydrate abends zumindest zu reduzieren.

 

April 30th, 2016 by